Killerpflanze

buffy017 Avatar

Marcus Holland ist auf einer Lesereise in den USA. Als "The German Ranger" stellt er sein neues Buch über die Intelligenz der Pflanzen vor. Was als harmlose Promo-Tour anfängt, ändert sich plötzlich, als in Portland eine junge Frau vor seinen Augen erschossen wird. Ein Agent der Homeland Security rettet ihm damit das Leben und bitte ihn gleichzeitig um Hilfe. Denn eine mysteriöse Pflanze breitet sich weltweit aus - und sie ist mehr als gefährlich. Doch Marcus merkt schnell, dass noch viel mehr dahinter steckt. Was hat die erschossene Frau mit all dem zu tun und woher kommen die Pflanzensamen, die überall hin verschickt werden?

Ich fand das Buch wirklich gut. Unterhaltsam, toll geschrieben und sehr spannend. Durch die drei Handlungsstränge, die uns mit Ava, Marcus und Weaverly mitreisen lassen, taucht man sofort tief in die Story ein und Stück für Stück enthüllt sich das Rätsel um die Pflanzen. Grade das sich erst langsam herausgetellt hat, worum es eigentlich geht und was dahinter steckt, hat mir sehr gefallen. Und es war gleichzeitig auch sehr erschreckend, wenn man genauer darüber nachdenkt und bemerkt, dass die ganze Story vielleicht gar nicht so weit hergeholt ist, wie es auf den ersten Blick scheint.