Rasanter Öko-Thriller mit Suchtgefahr

lesespass Avatar

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Mit "Der Wald" hat Tibor Rode einen Öko-Thriller erschaffen der von der ersten Seite an sofort fesselt. Die Erwartungen die der Klappentext geweckt hat wurden voll erfüllt. Von Seite zu Seite wird der Spannungsbogen immer weiter gespannt und es wir immer schwieriger das Buch zur Seite zu legen.

Die Kapitel sind kurz und die Charaktere und Ziele der einzelnen Protagonisten sind gut ausgearbeitet und werden dem Leser im Laufe der Geschichte immer näher gebracht.

Samen die anonym weltweit an alle Gesellschaftskreise versandt werden und dann natürlich von einigen Empfängern auch gepflanzt werden (vor dem Lesen dieser Lektüre hätte ich das vermutlich auch getan ).Offizielle Stellen, die vor der Aussaat spät warnen und von vielen nicht ernst genommen werden. Eine Pflanze die die Welt erobert ohne Rücksicht auf Mensch und Natur.

Es stellt sich die Frage: Sind die Samen wirklich natürlichen Ursprungs, welche Rolle spielt KI und schafft es die Wissenschaft am Ende die Pflanze zu besiegen?

Der Wald ist ein spannender Öko-Thriller der auch nachdenklich macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.