sehr authentisch und spannend geschrieben

doris1955 Avatar

Schon allein das Buchcover gefällt mir sehr gut, es ist mir sofort ins Auge gefallen. Bereits das erste Kapitel ist voller Spannung und weckt die Neugier. In der ganzen Welt erhalten Menschen unscheinbare kleine Päckchen mit Samen, ohne Absender und ohne Kommentar. Viele pflanzen diese Samen, ohne zu wissen was sie damit anrichten. Denn aus diesen Samen wächst eine Killerpflanze, die sogenannte Urpflanze. Sie ist sehr widerstandsfähig, breitet sich sehr schnell aus und vereint gleichzeitig auch sehr viele Eigenschaften verschiedener Pflanzen. Ihr Ziel, alles um sich herum zu vernichten, ob Mensch, ob Tier, ob Pflanze. Jeglicher Versuch die Pflanze aufzuhalten, schlägt ins Gegenteil um und stärkt sie nur noch mehr. Marcus Holland, Auto und Botaniker, hat ein Buch dazu geschrieben, das die Intelligenz der Pflanzen unterschätzt wird. Bei einer Lesung in einer Buchhandlung wird er schließlich von einer jungen Frau befragt, die ihm später etwas geben, bzw. warnen möchte. So weit kommt es jedoch nicht, sie wird vor seinen Augen erschossen. Nun beginnt die Geschichte sich langsam zu entwickeln. Bei der Bekämpfung und Vernichtung der Pflanze soll Marcus Holland nun behilflich sein. Noch ahnt er nicht, auf was er sich da einlässt. Ich fand diesen Thriller wirklich grandios geschrieben. Der klare und flüssige Schreibstil hat es mir ermöglicht, mich sofort in die Geschichte einzufinden. Mit jedem Kapitel was endet, steigt die Spannung, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen und werde es bestimmt noch einmal lesen.