Spannend aber irgendwie auch gruselig..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamo101 Avatar

Von

In „der Wald“ geht es um eine sehr lebensbedrohende Pflanze, deren Samen an Menschen in der ganzen Welt verschickt wurde und sich rasend schnell ausbreitet.

Zuerst muss ich sagen, das Buchcover und der Klappentext haben mich schon sehr angesprochen und interessiert.
Das Buch hat mich dann auch definitiv nicht enttäuscht. Es war genauso spannend wie erwartet!
Das Szenario wird sehr glaubhaft und wissenschaftlich dargestellt. Man bekommt richtig Gänsehaut, wenn man sich eingesteht, das es irgendwie gar nicht so unwahrscheinlich klingt. Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen, da es nicht nur um biologisches Fachwissen oder Wissenschaft geht, sondern auch spannende Wendungen aufweist. Ich will hier aber nicht zu viel verraten :-)
Auch die Charaktere empfand ich als sehr sympathisch und kämpferisch für das Wohl der Welt. Was mich etwas gestört hat, war der ständige Wechsel der Erzählperspektive. Besonders am Anfang ist es etwas verwirrend, wer wer ist und wer welche Rolle spielt. Aber irgendwie macht es das ja auch spannend… ich konnte auf jeden Fall darüber hinweg sehen, da ich das Buch insgesamt super interessant und spannend finde. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert, daher würde ich das Buch jedem empfehlen, der das Szenario auch spannend findet!