Spannender Thriller

lottifrosch Avatar

Der Thriller "Der Wald" des mir bisher unbekannten Autors Tibor Rode erscheint im September 2023 im Droemer-Verlag und hat in der Paperback-Ausgabe ca. 459 Seiten. Das Cover des Romans ist in Grau gehalten und zeigt eine rankende Pflanze, die durch hervorstehende leichte 3D-Haptik auch greifbar ist.

Zum Inhalt: Im August 2023 erhalten mehrere Tausend Menschen überall auf der Welt kleine Päckchen. Darin enthalten ist Saatgut, welches die Menschen, die sich über die scheinbar nette Geste eines Unbekannten freuen, unbedacht in ihre Gärten einpflanzen. Aus den Pflanzen entwickelt sich in exorbitanter Schnelligkeit eine riesige Pflanze, die zum tödlichen Albtraum wird. Ein Biologe und eine Botanikerin versuchen, sich dem Ursprung des Saatguts zu nähern und machen bald eine ungeheuerliche Entdeckung.

Mein Fazit:
Mich hat dieser Thriller, der laut Angaben des Buchs auf Fiktion beruht, solange etwas nicht so unglaublich klingt, dass es dann doch wahr ist, sehr begeistert und ich habe ihn kaum weglegen können. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, sodass ich insgesamt gerne 5 Sterne vergebe.