Empfehlung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meli_sun Avatar

Von

Ein richtig tolles Buch von Star- Autorin Zeh, von der ich bisher noch keine Kinderbücher, sondern nur Romane kannte. Ein gelungener Einstieg mit einem ganz wichtigen Thema.
Das Phänomen, dass es immer der zurückhaltende Neue gewesen sein muss, wenn beispielsweise das Pausenbrot aus einer Schultasche entbanden kommt. Es ist ein Buch, bei dem man mit- rätseln kann, es hat aber auch einen weitgreifenden Lerneffekt.
Hier geht es auch um die Auseinandersetzung von Schuld und Unschuld... und von vorschnellen Urteilen.
Es ist ein wirklich gutes Buch, indem sich die Kinder auch in die Lage des Gegenübers hineinversetzen können.
Auch gibt es weitere Sachinhalte, die zu dem Thema weiter aufklären.
Es ist ein altersgerechtes Buch, dass ideal für den Schulunterricht geeignet ist, damit Kinder untereinander diskutieren können.