Tolles Kinderbuch

magyar2019 Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet und farblich sehr gut gemacht. Es ist handlich und durch die dickeren Blätter auch etwas robuster. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die große Schrift. Nicht nur für die Kinder sondern auch für die Großeltern zum Vorlesen eine Hilfe. Die Geschichte ist vielseitig und hat viel Potential zu Diskussionen. Sehr gut gemacht ist auch der Anhang der das ganze von der sachlichen Seite her in kindgerechten Erklärungen erläutert.
Meine persönliche Lieblingsperson ist Benisha - sie wird mit Vorurteilen belastet - einfach weil sich keiner aus der Klasse die Mühe gemacht hat auf sie zuzugehen und mit ihr zu sprechen. Als Erwachsene war mir schnell klar wer der Täter ist - für Kinder ist es schon um einiges schwieriger. Ein toll gemachtes Buch - das auch durch die schönen Illustrationen - viel zu entdecken bietet. Ein Buch das ich allen Kindern und Lehrern (als Schulstoff) empfehlen kann. Würde mich über eine Fortsetzung zu einem anderen interessanten Thema freuen.