Erntezeit im Herbst

luckynelli Avatar

Ich habe jetzt alle drei Bücher aus der Saga gelesen und bin von allen begeistert. Meines Erachtens erleichtert es sehr, wenn man die vorherigen Bände gelesen hat und schon etwas über das Leben der Protagonisten Vanja, Sally und Josephin, kennt.
Das Setting der Geschichte hat mir sehr gut wieder gefallen und da die Sprache sehr bildhaft ist, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Vanya, die älteste aus der Gruppe, Mutter von Sally und Oma von Josephin, macht nach sehr langer Zeit mal wieder eine Ausstellung. Sie ist eine bekannte Künstlerin und die Ausstellung kommt sehr gut an. Doch dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Auch Sally und Peter sind in der Pension glücklich mit ihrem Leben. Josephin erfüllt sich endlich ihren Traum und eröffnet eine Vintage Boutique. Ob diese wirklich so einschlägt, wie erhofft...

Alles, was in den vorherigen Bänden geschichtlich aufgebaut wurde, findet nun in diesem Band eine Auflösung und rundet die Geschichte so wunderbar ab. Auch neue Personen geben der Geschichte noch mal richtig Pep, so dass es für mich ein tolles Buch ist.

I