Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

"Der Weg ins Apfelreich - Die Jahreszeiten-Saga: Herbst" von der Autorin "Anna Fredriksson" ist der dritte Teil der Jahreszeitensaga. Warum es nur drei Bände gibt und nicht vier (vier Jahreszeiten) erschließt sich mir nicht. Ich habe aber Band 1 und 2 leider auch noch nicht gelesen. Man kann Band 3 jedoch auch für sich lesen.
Drei Frauen, drei Generationen und die Geschichten dazu. Was bedeutet es Mutter, Tochter zu sein...
Alle drei Generationen sind auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit. Und jede der Personen ist auf ihre Weise sehr sympatisch. Man kann sich gut in das Geschehen hineinversetzen.
Der Schreibstil ist locker, leicht und angenehm zu lesen.
Das Cover ist sehr idyllisch und nett gestaltet. Es passt durch das rote Holzhaus und die vielen Sonnenblumen sehr gut zu Schweden und zur Jahreszeit Herbst.
Ein gelungenes Buch!