Interessante Familiengeschichte

sigrun63 Avatar

Ich habe mich gefreut, dass ich die Familiengeschichte von Vanja, ihrer Tochter Sally und ihrer Enkeltochter Josefin weiter lesen konnte. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist manchmal nicht so einfach, vor allem bei so einer Vergangenheit, wie sie Vanja hatte und gerade da ist es wirklich wichtig, über diese zu sprechen, um das Alles zu verarbeiten. Dadurch das man nicht über die Vergangenheit spricht, macht man sich selbst das Leben schwer. Man versteht auch, dass Sally und Josefin mehr über das Leben von Vanja wissen und selbst versuchen etwas zu erfahren. Wenn man in einen Ort neu ist, möchte man gerne Freunde kennenlernen. Wie man sieht, muss man schon vorsichtig sein bei der Suche nach Freunden, man kann nicht jedem trauen. Das Vanja ihre Liebe nach so viel Jahren wieder findet, dass finde ich wirklich toll.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit dem schönen Haus und dem herbstlichen Garten. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Man erfährt, wie die einzelnen Personen denken und was sie fühlen. Es liest sich sehr gut, ist eine wirklich interessante Geschichte und ich kann dieses Buch weiterempfehlen.