Schneidet schlechter ab, verglichen mit den vorherigen Teilen

twitizard Avatar

Glücklicherweise durfte ich bereits sowohl den "Frühling"- Teil als auch den "Sommer"-Teil der Jahreszeitensaga lesen und rezensieren. Von den beiden Teilen war ich total begeistert.
Vielleicht ist dieser Vergleich jedoch auch ein Nachteil, denn ich finde, dass der letzte Teil der Jahreszeitensaga nicht so gut abschneidet wie die anderen beiden Teile. Dennoch gefiel mir das Buch alles in allem recht gut. Es war wie die beiden vorherigen Teile einfach ein Wohlfühl-Buch, das ich gerne und schnell gelesen habe. Dennoch hat mir bei der Handlung einfach das gewisse Etwas gefehlt und die "Lösung" der aufgetretenen Konflikte ging mir dann doch teilweise etwas zu schnell und ohne jegliche Erklärung (vgl. Cilla-Problem - ich halte mich hier extra kurz, um nicht zu spoilern).
Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor extrem gut, genauso wie das Cover, das an die anderen zwei Teile anschließt. Dennoch einfach nicht mein Lieblingsteil der Reihe - hätte ich den Vergleich mit dem Rest der Reihe jedoch nicht, würde das Buch 4 von 5 Sterne bekommen.