Eine Reise, die alles verändert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adore66 Avatar

Von

Julia steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Lars, als plötzlich ihre alte Freundin Nicki, die sie im letzten Jahr sehr vernachlässigt hat, vor ihrer Tür steht. Der Grund ihres Besuchs ist, dass sie ihr einen sehr außergewöhnlichen Junggesellenabschied schenkt: eine Wanderung in Schweden. Schon am nächsten Tag geht es los.

Zunächst scheint es so, dass Nicki nur an ihre alten Traditionen anknüpfen möchte - während ihrer Studienzeit haben sie sehr oft gemeinsam anspruchsvolle Wanderungen unternommen. Aber sehr schnell stellt sich heraus, dass Nicki stark verändert wirkt, und die beiden scheinen nicht mehr richtig miteinander warm zu werden. Und dann, im Unwetter, ist Nicki plötzlich verschwunden und Julia komplett auf sich allein gestellt.

In diesem Thriller wird von Anfang an Spannung aufgebaut, die sich immer mehr steigert. Zwischen das aktuelle Geschehen werden immer wieder Tagebucheinträge eingestreut, die die Spannung zusätzlich erhöhen. Es dauert eine ganze Weile, bis sich aus diesen zwei Strängen ein ganzes Bild ergibt, und man wird beim Lesen emotional sehr gefordert.

Ich konnte das Buch vor lauter Spannung kaum beiseite legen und hatte sehr intensive Lesestunden. Die Lektüre kann ich definitiv weiterempfehlen. allerdings ist sie nichts für schwache Nerven.