Andere Wege finden und Ängste überwinden

leseschneckchen555 Avatar

Wir alle haben schon einiges über Depressionen gehört und bestimmt kennen wir jemanden, der darin gefangen ist. Doch gibt es immer mehr Menschen, die darunter leiden. Ist das nicht ein Zeichen dafür, das der richtige Weg noch nicht gefunden ist? Ich glaube dieses Buch könnte uns eine Richtung weisen. Ich habe erst einmal nur die Leseprobe gelesen, denn ich bin Sachbüchern gegenüber immer etwas zurückhaltend, doch hat dieses Buch mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich finde das Thema, weil es uns alle etwas angeht, unglaublich spannend und bin äußerst neugierig auf den Rest des Buches. Allein die Inhaltsangabe wimmelt nur so von interessanten Aspekten und hat meine Neugierde wecken können. In einer kurzen Einleitung erzählt der Autor etwas von seiner Geschichte, denn er selbst hatte seit der Kindheit unter Ängsten und unendlicher Traurigkeit zu leiden, bis er mit achtzehn Jahren eine Antwort auf sein leiden bekam. Die Diagnose lautete: Depression. Er bekommt über Jahre Medikamente verordnet, doch trotzdem behält er das Gefühl, dass diese negativen Stimmungen sein Leben beherrschen und geht den Dingen nach.