Die Wahrheit dahinter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Ich gebe zu, dass ich anfangs skeptisch war, welche neuen Wahrheiten zum Thema Antidepressiva hier nun verkündet werden sollen ... aber nach der Leseprobe bin ich ziemlich erschüttert.
Ja, die Pharmaindustrie ist natürlich nur am Geld interessiert, aber wenn die nun offengelegten Studienergebnisse stimmen, ist die Realität noch viel schlimmer als ich dachte. Für Patienten und Betroffene ein Schlag ins Gesicht, dass ihnen jahrelang Medikamente mit gravierenden Nebenwirkungen verabreicht wurden und das, wo deren Wirksamkeit komplett anzuzweifeln ist!

Auch die Einleitung des Autors hatte mich bereits nachdenklich gemacht. Leben wir in einer Welt, unter gesellschaftlichen Bedingungen, die Depressionen fördern oder massenhaft verstärken? Ja, mich würde sehr interessieren, was er im Verlauf dieses Sachbuches noch dazu zu sagen hat. Den ersten Einblick ins Thema fand ich hier jedenfalls sowohl aufrüttelnd, als auch hochinteressant.