mutig und beeindruckend

marakkaram Avatar

Ich war mir gar nicht so sicher, ob ich mir die Leseprobe herunterladen soll, denn oftmals finde ich diese Art von Bücher einfach nur oberflächlich und nur darauf aus auf den Hype aufzuspringen.

Umso überraschter war ich, was sich wirklich hinter "Der Welt nicht mehr verbunden" verbirgt. Ehrlich, offen und großartig hinter den die Masken der Studien und Pharmaindustrie geschaut. Und dadurch, dass es von einem Betroffenen recherchiert wurde, auch umso überzeugender. Johann Hari zeigt anhand seiner Lebens- und Leidensgeschichte einen (vielleicht) anderen, alternativen Weg auf.

Ich bin keine Betroffene, staune (um es mal nett auszudrücken) aber immer wieder, wie schnell von Ärzten ohne großes Hinterfragen oder auch bei z.B. einem Trauerfall einfach Antidepressiva gegeben werden. Für mich gibt es viele Arten/Stufen von Depressionen und ich glaube, nicht immer ist die Chemiekeule der richtige Weg.

Ich bin sehr, sehr gespannt und neugierig auf das Buch von Johann Hari und würde mich unheimlich freuen, es vorab-lesen zu dürfen.

P.S. Cover: Ja, eigentlich passt das Cover schon zum Inhalt - spricht mich aber trotzdem nicht wirklich an. Sehr unterkühlt und zu viel geballter Text.