Zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Wer hat nicht mal das Gefühl, dass alles zu viel wird und man am liebsten dauerhaft die Decke über den Kopf ziehen würde?! Was dann aber nur eine depressive Verstimmung ist, die sich mit der Zeit wieder legt, kennt der Autor als schier endlosen Dauerzustand, denn er leidet unter Depressionen. Ich würde gerne noch mehr erfahren, wenn ich auch sehr skeptisch bin, ob das Buch wirklich einen positiven Nutzen auf Erkrankte hat.
Ich als nicht erkrankte, aber interessierte Leserin würde gerne einen Einblick bekommen, wie sich Depressionen tatsächlich anfühlen und erhoffe mir, dass mein Einfühlungsvermögen gesteigert wird.
Allerdings sehe ich aktuell die Gefahr in dem Buch, dass vielleicht Menschen ihre Medikamente absetzen, die sie dringend nötig haben. Ich bin also wirklich ein wenig zwiegespalten und würde das Buch gerne im Gesamten lesen, um mir ein richtiges Urteil erlauben zu können.