Angst und Depression

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monihei Avatar

Von

Der Autor Johann Hari litt seit seiner Kindheit an Angstzuständen und diffuser Traurigkeit. Mit 18 bekam er die Diagnose Depression und wird von nun an mit Antidepressiva behandelt.
Nach vielen Jahren und immer höherer Dosis der Wirkstoffe, da sich die Symptome immer wieder zeigen beginnt er die Therapie zu hinterfragen und kommt zu erstaunlichen Erkenntnissen.

Meiner Meinung nach ist das Buch schon informativ. Es werden viele Studien zusammen getragen und ein jeder, der schon einmal unter Depressionen litt wird etwas aus seinem Krankheitsbild entdecken.
Für mich persönlich habe ich aber keinen Leitfaden gefunden aus dieser schrecklichen Krankheit zu entfliehen bzw. anderen depressiven Menschen zu helfen.