Beeindruckend - Muß man gelesen haben !!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thomyn75 Avatar

Von

Das neue Buch "Der Welt nicht mehr verbunden" (Die wahren Ursachen von Depressionen - und unerwartete Lösungen) hat mich von Anfang an interessiert. Es ist ein Thema, das uns alle angeht.
Seit seiner Jugend leidet Johann Hari unter Depressionen. Ihm werden Antidepressiva verschrieben, um so das Ungleichgewicht im Gehirn wieder in den Griff zu bekommen. Jedoch muß später die Dosierung erhöht werden, und der Autor beschließt das zu ändern, da es so nicht weitergehen kann.
Johann Hari beschreibt das Thema Depression aus erster Hand. Interviewt Ärzte, Forscher, Spezialisten, Wissenschaftler und Betroffene auf der ganzen Welt und trägt so medizinische, psychologische und soziologische Studien zusammen, um dieses Thema genauer zu beleuchten.
Dieses Buch ist flüssig zu lesen und keinenfalls trocken. Super recherchiert und informativ. Genau so soll ein Sachbuch sein.