Beeindruckend und doch beängstigend !

sunny14 Avatar

Schon nach der Leseprobe dieses Buches wollte ich unbedingt mehr erfahren von Depressionen, ihren Ursachen, wie man ihnen begegnen sollte und was man tun kann, um gar nicht erst in diesen Strudel hineinzugeraten.

Es hat mich von der ersten Seite an neugierig gemacht und auch beim weiterlesen musste ich feststellen, dass mir der Schreibstil des Autors sehr gut gefällt!
Man bekommt fast den Eindruck als würde man von ihm an die Hand genommen... aber ganz sicher ist das auch dem Aspekt geschuldet, dass er selbst in diesem Teufelskreis steckt und ganz genau weiß, wovon er spricht.

Als Nicht-Betroffener wollte ich mehr erfahren und nur zu gern verstehen, was hinter dieser, doch oft belächelten, Krankheit steckt... da ich selbst auch im Freundeskreis jemanden habe, der darunter schon viele Jahre leidet und man meist bestimmt Reaktionen nur sehr schwer verstehen oder überhaupt nachvollziehen kann. Nach der Lektüre dieses Buches werde ich jetzt ganz bestimmt viele Dinge mit anderen Augen wahrnehmen.

Ich werde das Buch sicherlich auch den Betroffenen weitergeben und hoffe, dass sie etwas positives daraus für sich ziehen und ein paar neue Denkanstöße bekommen können!