Depression ist kein Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rose75 Avatar

Von

Der Autor erzählt sehr berührend seine eigene Leidensgeschichte und seine Erfahrungen mit Depression und den dazu verschriebenen Medikamenten.
Nach tiefen Krisen und Ratlosigkeit hat er sich um ein Verständnis dieser Krankheit bemüht. Er kommt zum Schluss dass die wirklichen Ursachen für Depression im 'Getrennt sein' bzw. 'Abgeschnitten' sein liegt. In 9 Kapiteln arbeitet er verschiedene Lebenssituationen mit zahlreichen Beispielen auf, damit man ein Gefühl und Verständnis für die Problematik bekommt.
Im dritten Teil des Buches stellt er sieben Möglichkeiten vor, wieder in "Verbindung" zu kommen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es lehrreich und interessant.

Wer schon tief in einer Depression steckt kann aber wahrscheinlich nicht viel damit anfangen.

Ich finde es ist gut für die Prävention und die enthaltenen Themen sollten breiter diskutiert werden.