etwas ganz Besonderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pluto.c Avatar

Von

In unserer Gesellschaft wird nie über das doch sehr präsente Thema Depressionen gesprochen. Wir schweigen es lieber tot und wenden uns davon ab als mehr darüber erfahren zu wollen. Wir alle besitzen Vorurteile gegenüber Depressiven, wir fürchten uns zum Teil vor dieser Erkrankung und können sie nicht verstehen.

Der Autor räumt alle Unklarheiten aus. Man versteht viel mehr von dem Thema, die Beispiele unterstützen das immer schärfer werdene Bild unserer Vorstellung, wie eine Depression wirklich für die Betroffenen ist. Außerdem erklärt er, welche Dinge die Medizin auf diesem Gebiet falsch macht und was wir verbessern müssen.

Es ist eine gute Analyse und wiegt Fakten und Vermutungen auf. Das Buch ist sehr beeindruckend und wichtig, jeder sollte es lesen.