Geschäft der Pharmaindustrie

rehlireh Avatar

Das Buch "Der Welt nicht mehr verbunden" von Johann Hari ist ein wirklich sehr aufschlussreiches Buch. Ob man jetzt selber unter Depressionen leidet oder sich für das Thema interessiert ist dabei gleich, es ist sehr informativ und bringt ebenso Fakten und Dinge ans Licht, die wir vermuten, doch nicht so genau wissen. Der Autor selbst litt unter Depressionen. Schluckte zich Psychopharmaka in immer höhrenen Dosen, doch die Krankheit blieb.

Er macht sich auf die Suche nach den wahren Ursachen für seine Krankheit.
Ein großes Geschäft mit Depressionen macht die Pharmaindustrie, welche Serotoinsteigernde Mittel zur Verfügung stellt um das Ungleichgewicht im Gehirn zu regulieren. Doch ist es nicht bewiesen ob Depressionen wirklich durch dieses Ungleichgewicht hervor gerufen werden.

Letzendlich sind es doch die Lebensumstände, der Stress, die Erwartungen und Gefühle die unser Leben beeinflussen und lenken. Dies wird einem durch das Buch nochmal bewusst gemacht, das man sich darüber klar sein sollte wie man leben möchte und nicht so wie es vielleicht von uns erwartet wird.

Für mich eins der Bücher das unbedingt geleen werden sollte, in unserer heutigen Zeit!