Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa94 Avatar

Von

An sich ist "Der Welt nicht mehr verbunden" ein interessantes Buch in leichter Schrift. Es ist schnell gelesen und leicht zu verstehen. Allerdings war es für mich nicht sehr aufschlussreich da nichts was Johann Hari schreibt für mich neu ist. Ich hatte mich auf tatsächliche neue Statistiken und Erforschungen zum Thema Depression gefreut, aber letztendlich waren es Fakten die ich so bereits in meiner Ausbildung gelernt habe bzw. die ich ohnehin schon für mich als richtig wahrgenommen haben. So war es für mich nicht überraschend das die Depression keine "Krankheit des Gehirns" ist sondern es mit viel mehr zu tun hat. Mit einer anderen Einstellung hätte ich das Buch vielleicht mehr genossen. Für jemanden der sich noch nie tiefergehend mit Depressionen auseinandergesetzt hat oder der Überzeugung ist das Depression mit Antidepressiva geheilt ist und sowieso alles nur im Kopf ist ist das Buch aber bestimmt eine Kaufempfehlung und kann sehr informativ sein.