Interessant und informativ, mit einigen Anregungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
butterfly72 Avatar

Von

Ein sehr persönliches Buch, interessant geschrieben wie ein Roman, allerdings fehlt mir oft der neutrale Abstand zu diesem sehr heiklen Thema, auch wenn es ein Erfahrungsbuch ist. In vielem erkennt man sich wirklich wieder, was jetzt insbesondere für diejenigen, die an Depression leiden, gilt. Für diejenigen, die davon verschont wurden, ist das Buch ein gutes Sachbuch, was vielleicht für mehr Verständnis anregen könnte, doch das ist immer einfach gesagt. Sehr aufschlusreich und interessant fand ich den Ansatz über das eigene Hinterfragen. Weshalb das Buch mehr geeignet ist für Fachleute und Selbsthilfegruppen und dergleichen, aber nicht für Betroffene. Als Betroffener kann man sich so intensiv mit vielem Geschriebenen nicht auseinandersetzen, da einem der Blick dafür fehlt.