Interessante Sichtweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Glücklicherweise bin ich vom Thema Depression nicht betroffen. Dennoch fand ich das Sachbuch von Johann Hari sehr interessant.
Der Autor beschreibt hier seine eigenen Erfahrungen mit der Krankheit. Anhand von Beispielen zeigt Hari auf, wie das ganze System krankt und dass alleine das Schlucken von Pillen nicht die Lösung sein kann. Neu ist der Ansatz sicherlich nicht, aber für einen Betroffenen, der Hilfe sucht, sicherlich eine interessante Sichtweise. Der Autor regt durch sein Buch an, sich Gedanken über sich selbst zu machen und über die möglichen Ursachen der Krankheit nachzudenken. Das kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein. Das Buch ist insgesamt gut verständlich und flüssig geschrieben. Ich kann es empfehlen.