Neue Ansätze und Erkenntnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beme65 Avatar

Von

Johann Hari stellt in seinem Buch "Der Welt nicht mehr verbunden" die Therapie von Depressionen mit Antidepressiva in Frage und neue Lösungen und Wege aus der Depression vor. Ein ganz neuer Ansatz, da man bisher davon ausgegangen ist, nur durch den Einsatz von Medikamenten seien Depressionen heilbar.
Es beschreibt seine Erfahrungen aus Sicht eines Betroffenen, da er selbst lange Jahre unter Depressionen gelitten hat und erfahren musste, dass Antidepressiva keine Heilung ermöglichten. Er hat sich auf die Ursache der wirklichen Auslöser von Depressionen gemacht und stellt die pharmazeutischen Unternehmen, die schließlich von Krankheiten wie Depressionen leben, in Frage. Für Serotoninmangel als Ursache von Depressionen, wie allgemein verbreitet und angenommen, gibt es keine wissenschaftlichen Studien...
Ein sehr gut strukturiertes Werk, das in Betroffenen- und Interessentenkreisen sicher zu hitzigen Diskussionen führen wird.