Raus aus dem Loch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Ein sehr informatives Buch über Ursachen und Auswirkungen von Depressionen von Johann Hari, welcher selbst Betroffener ist.

Die Aussagen im Buch werden immer wieder von seinen eigenen Erfahrungen untermauert und er geht sehr kritisch mit dem Einsatz von Medikamenten um.

Das Buch ist gut strukturiert und hat mir vom Aufbau her sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und der Text auch für Nicht-Wissenschaftler gut verständlich.

Ich finde das Buch sollte man vorallem als Angehöriger von Betroffenen mal gelesen haben um die Krankheit besser verstehen zu können und den Betroffenen eventuell auch gut unterstützen zu können.
Ein Urteil darüber, ob die Aussagen richtig oder falsch sind kann ich hier nicht abgeben, da ich kein Fachmann und auch - Gott sei Dank - kein Betroffener bin.