Sehr empfehlenswertes Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher_rausch Avatar

Von

,,Der Welt nicht mehr verbunden'' von Johann Hari auf 400 Seiten aus dem HarperCollins Verlag

Zum Inhalt:

In diesem Buch geht es um das nicht zu unterschätzende Thema ''Depressionen''.
Johann Hari ist Autor und Journalist, leidet an dieser Krankheit.
Er lernt Ärzte, Betroffene und auch Psychologen kennen, welche sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Er hat viel gesehen, viel beobachtet.
Johann hinterfragt dieses Thema sehr genau und die Recherchen legt er in diesem Buch nieder.
Auch mit Antidepressiva geht er sehr in die Tiefe.

Zum Fazit:

Dieses Buch ist für mich etwas besonderes. In meinem Bekanntenkreis habe ich viele verloren, die den Kampf mit ihrere Depression verloren haben.
Ich selbst habe es nie gemerkt, dass sie daran leiden. Da alle waren, wie immer.
Und das finde ich erschreckend.
Depression kann so unberechenbar sein und wird ein einschleichender Prozess sein. Ob man selbst vielleicht schon darunter leidet? Wie erkenne ich, das ich ,,normal'' bin?

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, auch sehr flüssig und verständlich.
In einem Rutsch konnte ich es allerdings nicht lesen, da es teilweise zu viel ,,Futter'' für mich war. Aber nicht im Negativen.
Ich hoffe, dass viele dieses Buch erreicht und kann es einfach nur empfehlen.
Daher 5*.