Tiefsinnige Denkanstöße

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone o. Avatar

Von

Ich bin eigentlich kein Sachbuch-Fan, da diese scheinbar oft langweilig geschrieben sind. Dieses Buch hat mich allerdings positiv überrascht. Anhand von diversen Fallstudien und Forschungsergebnissen beschreibt der Autor Depressionen und die von ihm dafür gefundenen Ursachen. Da mittlerweile fast jeder jemanden kennt, der schon mal unter Depressionen gelitten hat oder noch darunter leidet ist es besonders interessant, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen und zu überlegen, was Auslöser für Depressionen und Angst sein können. Während dem Lesen dieses Buches denkt man viel über die vorgestellten Theorien und Ergebnisse nach, und auch wenn man nicht direkt von diesem Problem betroffen ist, so kann man trotzdem sein eigenes Leben überdenken. Wie stehe ich zu diesen Denkansätzen? Was ist mir wichtig? Was macht mir Angst? Und wie kann man sein Leben oder das seiner Mitmenschen verbessern?