Eine kreative Idee, welche viel Spielraum für eine spannende Handlung bietet

mondtaube Avatar

Ich bin sowohl ein großer Fan von Fantasy, als auch von Geschichten, welche sich in einem Internat abspielen - dieses Buch scheint beides miteinander zu verbinden und das auf eine kreative Art, welche ich so bis jetzt noch nicht gesehen habe. Die Geschichte klingt von dem, was ich durch die Kurzbeschreibung und die Leseprobe erfahren konnte, sehr interessant und vielversprechend (Die Grundidee bietet sooo viele Möglichkeiten, ich bin wirklich gespannt darauf, was daraus gemacht wird). Der Schreibstil gefällt mir, vom ersten Eindruck her, auch schon sehr gut. Die Leseprobe hat sich sehr flüssig und schnell lesen gelassen, was ich besonders bei einem Buch, welches vor allem auch für jüngere Leser geschrieben wurde, sehr wichtig zu erwähnen finde.
Wenn es zudem auch wirklich so sein sollte, dass das Buch tatsächlich etwas für Fans von "Harry Potter" und "Der Goldene Kompass" ist, wird es mir sowieso mit Sicherheit gefallen, da beide Reihen zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Ich bin sehr gespannt darauf, ob diese Geschichte tatsächlich damit mithalten kann und was mir alles in ihr begegnen wird.