Etwas schwer einzuschätzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
caro1893 Avatar

Von

Als ich gesehen habe, dass dieses Buch für alle Harry-Potter-Fans ist, musste ich einfach zu dieser Leseprobe greifen. Allerdings muss ich zugeben, dass diese mich nicht restlos überzeugen konnte, was aber vermutlich vor allem daran lag, dass diese nicht - wie gewohnt - am Anfang der Geschichte startet, sondern mitten drin, was ich etwas schwierig finde. Man hat keine Chance die Protagonisten und das Setting kennenzulernen, wird einfach mitten in die Geschichte hinein geschmissen, was mich ein bisschen überforderte. Allerdings wirkt das Gesamtkonstrukt total interessant und reizvoll, weswegen ich das Buch super gerne von Anfang an lesen würde. Ich bin relativ sicher, dass es mich dann überzeugen wird, auch wenn mich der Schreibstil ebenfalls nicht restlos überzeugen konnte. Trotzdem würde ich das Buch gerne gewinnen und mir eine komplette Meinung bilden.