Fesselnd und begeisternd!

bücherfarben Avatar

Als ich das Buch im Carlsen Vorschau Katalog gesehen habe, schaute ich mir das Cover oft an, da es mir einfach richtig gut gefällt. Es ist mit so viel Liebe gestaltet, dass sich die Details einfach hervorheben und ins Auge stechen, anders kann ich es gar nicht sagen. Die Farbgestaltung ist auch richtig toll gewählt, was nochmal als Eye Catcher durchgeht.

Als ich die Leseprobe geöffnet und begonnen habe zu lesen, wurde ich regelrecht in die Geschichte gezogen, denn der Schreibstil ist einfach richtig toll. Dieser ist flüssig, fesselnd und locker gehalten, was die Seiten nur so dahinschmelzen lies.

Dadurch das die Leseprobe ziemlich fesselnd war, war auch der Aufbau der Spannung sehr gut gewählt. Seite um Seite steigerte sich die Spannung und zog mich immer mehr ins Geschehen, was ich sehr liebe.

Bisher lernten wir einige Charaktere kennen und ich muss echt sagen, sie sind alle bezaubernd. Jeder Einzelne hat etwas an sich, was ihn authentisch und sympathisch macht. Ich wäre auf die Entwicklung der bisherigen Charaktere sehr gespannt. Sehr gespannt bin ich auf Flinn, der Protagonistin, denn sie scheint etwas sehr geheimnisvolles an sich zu haben, was mich richtig interessiert.

Erwartungen an die Geschichte habe ich tatsächlich, nämlich die, dass sie sich weiterhin so fesselnd, spannend und leicht lesen lässt. Außerdem erwarte ich, dass die Geschichte voller Wendungen ist, die nicht vorhersehbar sind und mich einfach begeistern. Auch eine Erwartung vom Forlauf der Geschichte ist, dass ich mir erhoffe einen besseren und magischen Einblick in die Welt der Protagonistin Flinn gibt. Aus genau diesen Gründen will ich dieses Buch unbedingt weiterlesen, denn es gibt in diesem Buch noch einiges zu entdecken und darauf wäre/bin ich schon sehr gespannt.