Ich würde eher die Leseprobe vom Carlsen- Verlag empfehlen!

beaswissgirl Avatar

Das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel und zwar als Vorleselektüre für meine Kiddis, da der Klappentext unheimlich vielversprechend und ganz nach unserem Fantasy- Geschmack tönt ;)
Die ganze Gestaltung empfinde ich für ein Kinderbuch als sehr gelungen, mir gefällt die Farbe, der Schriftzug und auch die Illustrationen. Im Buchhandel würde ich sofort danach greifen ;)

Der Schreibstil ist einfach, unkompliziert und flüssig zu lesen was ich für ein Buch ab 10 Jahren auch total wichtig finde.
Der Einstieg mit dem Prolog hat mir sehr gut gefallen, da er total neugierig macht und diesen gewissen Hauch von Magie verströmt <3

Die Auswahl der Lesprobe ab Kapitel 7 fand ich persönlich jetzt überhaupt nicht gelungen, da man sich irgendwo in der Geschichte befindet. Dadurch ergeben sich wahnsinnig viele Fragezeichen, welche statt die Neugierde zu schüren eher zu Frustration führen

Die Leseprobe vom Carlsen- Verlag selber allerdings hat mich total überzeugt, weshalb ich eher diese empfehlen würde um sich einen Eindruck zu verschaffen.
Auf Anhieb gefällt mir nämlich hier die Hauptperson Flinn, die Atmosphäre und der Aufbau so dass ich am liebsten weiter lesen möchte.

Ich erwarte von diesem Buch eine magische, faszinierende, spannende, humorvolle und unterhaltsame All- Age- Geschichte <3