Ist er im Zug?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lerchie Avatar

Von

Ein Junge wurde zum Erbauer der ersten Eisenbahn und lebte glücklich bis an sein Ende. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit. Er wusste, wie es ist, zwar talentiert aber furchtbar arm zu sein. Und so beschloss er, eine Schule für solche Kinder zu gründen. Doch mit keiner Schulregel auf der ganzen Welt konnte er sich anfreunden. Auch wollte er nicht, dass sie nur in einem Land war. Und so erfand er den Welten-Express.
Später. Sie saßen um eine Hutschachtel. Fedor sagte, er sei wegen Flinn hier. Und diese legte eine Karte auf die Hutschachtel und sagte, sie brauche die Hilfe der anderen. Es war eine spezielle Postkarte, auf der den meisten Menschen etwas verborgen blieb. Flinn sagte, sie habe sie von ihrem Bruder und fragte die anderen ob sie ihn gesehen hätten. Doch niemand konnte sich erinnern. Vielleicht sei er im Zug verschwunden. Und Kasim meinte, dass Ticket des Halbbruders müsse noch da sein. Sie wollten nachsehen, doch da stand plötzlich eine große Gestalt im Gang und fragte, ob die Einladung auch für ihn gelte…
Die Buchbeschreibung
BAND 1: Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn ... ... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen...
Die Reise beginnt: Der erste Band einer fantastisch-zauberhaften Trilogie über Freundschaft, Liebe und Abenteuer mit jeder Menge Spannung und Magie für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren.
Für Fans von "Harry Potter" und "Der Goldene Kompass"
Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Der Schreibstil ist unkompliziert, was ich sehr gerne mag. Sie wurde nach dem Prolog auch gleich spannend. Mich würde interessieren, ob der Bruder von Flinn in dem Zug ist, und was da so alles passiert. Auf jeden Fall bin ich neugierig geworden und würde mich über einen Gewinn freuen.