magische Reise

redcat Avatar

Leider ist die Leseprobe etwas kurz, um einen ausreichenden Einblick in die Geschichte zu bekommen. Ungewöhnlich, aber interessant ist, dass die Leseprobe - abgesehen vom Prolog - nicht mit dem ersten Kapitel beginnt, sondern einen Auszug aus dem 7. Kapitel darstellt. So wird man mitten ins Geschehen geworfen, so dass die Neugier auf das, was vorher passiert und was danach kommt, besonders groß ist. Die bunte Gestaltung der Seiten ist aufwendig und unterstreicht den magischen Aspekt und wird junge Leser, die die normal-gestalteten Bücher unattraktiv finden, anziehen und fürs Lesen begeistern können.
Die Idee, dass ein junges Mädchen, das eigentlich schüchtern ist, den Mut hat, in diesen fremden Zug zu steigen, weil es ihren verschwundenen Bruder finden möchte, gefällt mir. Hier kommt gleich zum Tragen, dass Liebe sehr, sehr viel vermag. Man kann über seinen eigenen Schatten springen. Ich glaube, dass dieses Buch auch eine fabelhafte Mutmach-Geschichte ist. Ich bin gespannt, wie sich die einzelnen Protagonisten zusammenfinden und gemeinsam diverse Abenteuer bestehen.