Reisen für Phantasten

blaubeermund Avatar

Ich brauche Phantasie, wie Luft. Ob in großen Dosen oder nur eine kleine Brise, ich brauche es, das Gefühl, dass etwas Unerwartetes, etwas Unerklärliches, Überraschendes, dass etwas Magisches passiert.

Der Welten-Express ist genau das: meine Dosis Magie.

Die Autorin verwebt hier wundervoll die Unsicherheiten eines jeden von uns mit dem Wunsch nach Abenteuern mit guten Freunden und Anerkennung.

Dieses Buch erzählt nicht einfach von einer Reise in einem magischen Zug, dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise in einem magischen Zug!
Und ich bin sowas von bereit, einzusteigen!

Anmerkung:

Ich habe hier in manchen Leseeindrücken das Wort "Kinderbuch" gelesen und ich dem stimme ich teils zu. Ich stimme nicht zu, da Magie und Magisches nicht nur etwas für Kinder sind, sondern in der Welt der Erwachsenen umso wichtiger sind, da viele von uns "Ausgewachsenen" verlernt haben, an Magie zu glauben. Ich stimme dem Begriff anderer dennoch zu, weil in uns allen immer noch das Kind von früher schlummert und es solche Bücher sind, die es aus der Versenkung heraus holen und uns daran erinnern, wie glücklich wir als Kinder waren und es als Erwachsene wieder sein können.