richtig tolle Idee

steinchen80 Avatar

Das Cover selbst ist sehr schön gestaltet, ich bin mir nur leider nicht sicher, ob es mich im Buchladen so angesprochen hätte, dass ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen hätte. Aber der Klappentext hat mich letztendlich doch vollkommen begeistert! Etwas verwirrend ist es, dass die Leseprobe einen mitten in die Geschichte bringt. Man hat im Endeffekt keine Ahnung wer die Personen sind um die es auf diesen Seiten geht, noch hat man eine Ahnung, was das so genau für ein Zug ist, in dem sie da sitzen. Zusätzlich sind die Namen auch etwas schwierig, so das man nichtmals direkt sagen kann, ob sie zu einer männlichen oder weiblichen Person gehören. Eine kurze Erklärung was Pfauen und Pfogs sind fehlt mir auch noch. Dennoch hat mich die Leseprobe sehr neugierig zurückgelassen. Warum ist Flinns Bruder nicht in dem Zug und wo ist er abgeblieben? Ich möchte unbedingt schnellstmöglich weiterlesen! Zusätzlich glaube ich, dass dieses Buch genau das richtige für meine große Tochter ist, die wie ich, ein riesen Harry-Potter Fan ist. Es wäre also endlich mal wieder eine Buchreihe, wovon wir uns gegenseitig vorschwärmen könnten.