Unglaublich schön gestaltet & eine originelle Idee

pure.and.simple Avatar

Ein Cover, welches einem sofort ins Auge springt, eine traumhaft schöne Farbgestaltung und Illustrationen, die so magisch wirken, wie die Geschichte selbst.

"Der Weltenexpress" ist unglaublich schön gestaltet. Auch die farbigen Seitenränder laden zum Träumen ein und wecken die Phantasie. Mein E-Reader hat allerdings ein wenig gebraucht, um die Seiten zu laden, was auf Dauer vielleicht ein wenig nervig sein kann. Ich kann nicht genau sagen, ob das vielleicht nur am pdf-Format der Leseprobe liegt oder allgemein ein Problem ist. Momentan scheint das Buch aber auch nur als Printversion erhältlich zu sein. Der Schreibstil ist einfach gehalten und gut verständlich. Manche Sätze sind vielleicht ein wenig zu lang, aber es hält sich noch im Rahmen. Die Leseprobe war ein wenig verwirrend, weil nach dem Prolog ein Auszug aus Kapitel 7 vorgestellt wurde und man mit den ganzen Namen erstmal nichts anfangen konnte. Im Buch wird das aber sicher kein Problem sein. Die Geschichte selbst ist sehr originell und klingt auf jeden Fall vielversprechend. Ich würde gern mehr erfahren.