Was macht die Magie in der Nacht so gefährlich?

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe hier macht sofort Lust auf mehr und auch unwahrscheinlich neugierig.
Flinn sucht nach ihrem Bruder Jonte, der vor 2 Jahren verschwunden ist. Flinn ist im Weltenexpress, einem rollenden Internat für spezielle Kinder. Doch keiner hat ihn hier gesehen.

Wow, das alleine macht doch schon Lust auf mehr, wie groß ist denn dieser Zug und wie viele Kinder sind denn hier. Und dann ist da noch die Frage, wie man es überhaupt schafft in diesen Zug zu kommen.
Das ist ein außergewöhnliches Abenteuer, das die Kinder hier erleben und man möchte am liebsten hautnah dabei sein.

Ich vergebe für die Leseprobe erst mal nur 3 Sterne, da ich noch nicht so viel mit den Informationen anfangen kann und die Leseprobe noch nicht so viel aussagt.

Wenn man sich vorstellt, das dieser Zug ein geschlossenes System ist und das darin Kinder verschwinden, weil in der Nacht die Magie gefährlich ist. Wohin kommen dann diese Kinder und wie kann man sie denn befreien?
Ja und um das zu beantworten muss man dieses Buch lesen und genau deshalb würde ich hier gerne mitlesen.

Bluesky_13
Rosi