Abenteuer Zug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Flinn lebt mit ihrer Familie (Mutter und Geschwister) quasi am Ende der Welt. Die Familie ist sehr arm, es ist nichts los und Flinn kommt sich eher einsam vor. Sie vermisst ihren Bruder Jonte. Dieser ist seit 2 Jahren weg. Außer einer Postkarte gibt es kein Lebenszeichen.
Eines Tages hält auf dem Bahnhof ein Zug. Flinn fährt mit und erlebt magische Abenteuer, denn der Zug ist der Weltenexpress und mit diesem kann sie viele Länder besuchen und nach ihrem Bruder forschen.
Doch im Zug herrscht viel Magie und Flinn macht so einiges falsch.

Mir hat das Buch gut gefallen. Schon das Cover fällt auf. Aber die Geschichte ist gut geschrieben, denn trotz der Magie geht es eher um solche Sachen wie Schulbesuch, Freundschaften, Ehrlichkeit. Auch Flinns Freunde hatten es nicht einfach, sie ist also mit ihren Problemen nicht allein. Das liest sich sehr spannend und man begleitet sie gern in dem Zug. Natürlich erinnert einiges an Harry Potter, doch es ist kein reiner Abklatsch. Daher spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.