Ein magisches Abenteuer

jennylucy Avatar

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Flinn. Ihr Halbbruder ist vor zwei Jahren am stillgelegten Bahnhof verschwunden. Seit dem sitzt sie jeden Abend dort. Doch eines Tages fährt dort ein Zug mit einer rauchspuckenden Lokomotive ein- Der Weltenexpress- und nimmt sie als blinde Passagieren mit, auf das Abenteuer ihres Lebens voller Magie.
Das Cover ist wunderschön aufgemacht mit den glänzenden goldenen Elementen und den Hervorstanzungen. Außerdem kann man im nachhinein noch Dinge aus der Geschichte erkennen.
Der Klappentext macht sehr neugierig auf das Buch. Und das wichtigste: er macht keine falschen Hoffnungen und verrät nicht zu viel von der Geschichte.
Der Schreibstyle ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Alle Charaktere wirken sehr realistisch und echt. Sie wurden sehr gut dargestellt und es gibt noch vieles zu entdecken. Flinn ist mir während der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen.
Ich fand die Geschichte sehr spannend und interessant. Flinn ist eine tolle Protagonistin. Es gab viel zu entdecken und eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe.
Für jeden der Harry Potter mochte eine absolute Empfehlung. Aber auch für jeden der gerne Bücher voller Magie, Rätsel und Abenteuer mag.