Eine magische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
love2play Avatar

Von

"Der Welten-Express" ist ein sehr schönes und gelungenes Buch. Es ist sehr gut für junge Leser und junggebliebene Leser geeignet.
Die Idee, ein Internat in einem magischen Zug zu verlagern, finde ich sehr gut. Meiner Meinung nach kann man die Geschichte mit "Harry Potter" vergleichen und ich freue mich bereits heute auf die Fortsetzung!
Zum Inhalt: Flinn Nachtigall ist in der Schule eine Außenseiterin, wird gehänselt und gemobbt. Am schlimmsten aber ist, dass sie ihren Bruder Jonte schrecklich vermisst. Jede Nacht sitzt sie daher am Bahnhof von Weidenborstel, auf dem er vor Jahren verschwunden ist. Bis eines Abends plötzlich ein Zug mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive erscheint und Flinn als blinde Passagierin an Bord klettert. Was dann geschieht, ist wirklich magisch, denn es handelt sich bei dem Zug um den Welten-Express, ein fahrendes Internat, der mit magischer Technologie angetrieben wird. Wird Flinn ihr Ziel erreichen und dort ihren Bruder wiederfinden?
...unbedingt lesen!