Eine magische Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petra1984 Avatar

Von

Jede Nacht sitzt Flinn am still gelegten Bahnhof, dem Ort, wo Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Eines Tages hält ein Zug und Flinn nutz die Chance und steigt ein. Es stellt sich heraus, dass es sich um ein fahrendes Internat handelt, in dem lauter ungewöhnliche Kinder in ungewönlichen Unterrichtsfächern unterrichtet werden. Sie findet aber nicht nur Freunde. Eine magische Reise beginnt.

Mich hat das Cover und die komplette Geschichte von Anfang an begeistert. Es ist eine gelungene Mischung zwischen Polarexpress und Harry Potter. Ich würde es aber ehe in die Kategorie Jugendbücher einordnen und nicht als Kinderbuch, denn ich glaube, dass es für Kinder zu langatmig und vlt auch manchmal zu düster ist. Eine absolut spannende Geschichte, die Lust auf den zweiten Band macht.