Eine magische Zugfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Die 13-jährige Flinn verbringt ihre Abende wie üblich an einem stillgelegten Bahnhof in ihrem Heimatort. Die allein-erziehende Mutter scheint es nicht zu kümmern wenn sie nicht nach Hause kommt.

Vor 2 Jahren verschwand ihr geliebter Halbbruder Jonte spurlos. Zurück blieb nur eine Postkarte auf der einzig Flinn einen petrolfarbenen Zug erkennt.

Eines Abends taucht ein unheimliches Wesen auf und kurz danach erscheint der Zug von der Postkarte. In letzter Sekunde springt Flinn in den Zug und landet in einem fahrenden Internat mit besonderen Kindern. Sie spürt das ihr Bruder ebenfalls hier war und begibt sich auf die Suche.

Es ist ein schönes Jugendbuch, ruhig und dennoch spannend. Als vernachlässigtes Kind erlebt sie im Zug Freundschaft aber auch Feindschaft. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände.