Gute Grundidee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von


Flinn ist dreizehn Jahre alt und warte wie jeden Abend am Bahnhof von Weidenborstel, an dem längst keine Züge mehr abfahren, doch vor zwei Jahren ist ihr Bruder verschwunden und er hat ihr eine Postkarte mit dem Bild eines eigenartiges Zuges geschickt. Und eines Abends fährt dann doch ein Zug ein und nimmt Flinn mit auf eine abenteuerliche Reise. Der Leser erfährt bereits im Prolog vom Bau dieses Zuges.
Flinn schließt im Welten-Express neue Freundschaften, doch nicht jeder ist ihr freundlich gesonnen. Und der Zug ist eine Schule mit ganz neuartigen Fächern, die Flinn erst kennen lernen muss. Und Geheimnisse gibt es hier mehr als genug. Ach ja, und der Zug wird angetrieben von - Magie.
Eine Buchvorstellung, die ein tolles magisches Abenteuer verspricht, mit einer interessanten Protagonistin. Jedoch ging die magische Spannung manches Mal verloren und meiner Meinung nach wurde das Potential nicht ganz ausgeschöpft. Eine gute Grundidee, aus der man mehr hätte machen können.