Harry Potter meets Orientexpress

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
berit.blaubaer Avatar

Von

Wer hat nicht davon geträumt? Ein fahrendes Internat, mit einer bunten Ansammlung an Kindern/Teenagern, die sich obendrein noch alle miteinander verständigen können, ganz gleich, woher sie kommen.
Flinn Nachtigall findet sich eines nachts im berüchtigten "Weltenexpress" wieder. Eben jenem Zug, indem ihr Bruder Jonte einst mitfuhr. Damals, bevor er spurlos verschwunden war. Flinn ahnt, dass sie der Wahrheit um das Verschwinden ihres Bruders an Bord des Weltenexpresses ein Stückchen näher kommen kann und schon bald findet sie sich inmitten von noch mehr Geheimnissen, neuen Freunden - und Feinden.

Der Stil liest sich locker und leicht, die Figuren sind allesamt zugänglich, schnell greifbar und dabei so von grundauf sympathisch, dass man sie direkt ins Herz schließt. Es war mir ein großes Lesevergnügen!