Hin und weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimogi Avatar

Von

Weil der Bruder von Flinn verschwunden ist, sitzt sie Nachts regelmäßig am Stillgelegten Bahnhof. An dem Ort wurde ihr Bruder zwei Jahre zuvor das letzte mal gesehen. Eines Nachts fährt plötzlich eine alte Dampflok ein und das Abenteuer für die schüchterne Flinn Nachtigall beginnt.

Ohne zu verraten wie das Buch ausgeht kann ich sagen, dass es eine sehr tolle Botschaft vermittelt. Egal wo du her kommst und wie du bist, du kannst Freunde finden! Die Autorin mischt die unterschiedlichsten Nationalitäten und parkt sie alle auf einen bewegenden aber doch engen Raum. Aber damit nicht genug, jeder Charakter hat seine ganz eigen Züge, Eigenschaften und Macken, aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen leben sie recht harmonisch miteinander.

Eine magische Reise, durch eine endlose Welt, in der es um Freundschaft geht, aber auch um das Finden von Antworten.

Für jeden der auf ein bisschen Feenstaub (ohne Feen) steht und sich noch nicht erwachsen fühlt.