Phantastisches Abenteuer in der Schule auf den Schienen

miss marple 64 Avatar

Flinn Nachtigall- mit diesem Namen, ihren kupferroten Haaren, die immer machen, was sie wollen, ihrem blassen Gesicht und den Sommersprossen, nicht gerade eine Kandidatin zur besten Freundin ihrer Mitschülerinnen- wohnt mit ihrer Mutter in einem Dorf im Norden Deutschlands-für sie das Nirgendwo. Ihr liebster Platz ist der seit Jahren stillgelegte Bahnhof, auf dem sie und ihr Bruder immer auf einer Bank saßen und bei klarem Wetter in den weiten Sternenhimmel geschaut haben. Doch seit zwei Jahren ist ihr Bruder spurlos verschwunden. Zuletzt war er auf diesem Bahnhof. So zieht es Flinn immer wieder hierher zurück, gerade weil sie seit Langem eine Postkarte mit einem Bild von einem Zug und einem eigenartigen Spruch darauf wie ihren Augapfel hütet, in der Hoffnung ihren Bruder zu finden. Dann geschieht eines Abends etwas Merkwürdiges: Wie aus dem Nichts fährt plötzlich ein Zug ein und Flinn fühlt sich magisch davon angezogen und steigt in ihn ein, ohne lange nachzudenken. Als blinde Passagierin beginnt nun das größte Abenteuer ihres Lebens, denn sie ist im Welten-Express, einem Internat auf Schienen. Wird es ihr gelingen, mithilfe ihrer neuen Freunde, ihren Bruder zu finden?
Die Autorin nimmt ihre jugendlichen Leser mit auf eine spannende Lesereise. Wie im Fluge werden die Stunden vergehen, in denen die Leser Flinn auf der Suche nach ihrem Bruder begleiten. Toll, dass nach ca. 370 Seiten nicht Schluss ist und wir uns auf eine Fortsetzung in zwei weiteren Teilen freuen können.