Reisen macht Lust auf mehr Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blaubeermund Avatar

Von

Jade Nacht befindet sich die schüchterne Protagonistin Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof Weidenborstel. Es ist genau der Ort, an welchem Jahre zuvor ihr großer Bruder plötzlich spurlos verschwunden ist.

Flinn wartet und wartet und eines Tages hält der Welten-Express an ihrer Bahnhaltestelle und Flinn springt als blinde Passagierin auf und stolpert in das wohl größte Abenteuer ihres bisherigen Lebens.
Der Welten-Express ist vieles, aber vor allem ein durch die Welt rollendes Internat für besondere Kinder.

Ich hatte dieses Buch hier auf Vorablesen gesehen und es war eines dieser "Kinderbücher", das ich damals in meinen jüngeren Jahren wohl sicherlich verschlungen hätte.


Auch jetzt finde ich es sehr gelungen und bin gespannt, wie die Abenteuer von Flinn und ihren Freunden weiter gehen werden!