der wilde Garten

robberta Avatar

Der wilde Garten Barbara Claypole White

Seit die junge Landschaftsgärtnerin Tilly ihren Mann auf tragische Weise verlor, lebt sie sehr zurückgezogen. Bis James vor ihrer Tür steht. Er leidet an einer Zwangsneurose.
Mit Gärtnerei will er sie überwinden, und ausgerechnet die bezaubernd-chaotische Tilly soll ihm dabei helfen. Tilly ist wenig begeistert. Sie hat genug eigene Probleme, und ein ordnungsliebender Amerikaner ist das Letzte, was sie in ihrem Garten gebrauchen kann. Doch James bleibt hartnäckig, und plötzlich werden beide zwischen Rosen und Lavendel von der Liebe überrascht.

Die Personen sind anders als üblich, aber durchaus interessant. In der Leseprobe treffen zwei ganz unterschiedliche Menschen aufeinander, wobei James an einer Sauberkeits-Zwangsneurosen leidet und auf die erdverbundene Tilly trifft. Beide sind eigentlich einsam obwohl sich selbst anders einschätzen. Es werden Geheimnisse im Leben von Tilly und auch von James angedeutet, die ich als Leserin unbedingt erfahren will. Ich bin echt gespannt wie es mit der ungewohnten Romance weitergeht.